Brutinsel und Flußseeschwalben

Flußseeschwalbe mit Jungen
Flußseeschwalbe mit Jungen

Die ersten Flußseeschwalben sind flügge, andere versuchen sich im ersten Flügelschlagen und vier Paare brüten noch. Das sind wohl Seeschwalben, die anderenorts keinen Erfolg hatten. Insgesamt haben 14 Paare auf der 26 quadratmetergroßen Brutinsel ihre “Zelte aufgeschlagen”.Zehn Paare füttern zur Zeit  jeweils zwei Junge. Damit können wir recht zufrieden sein. Auch die Aufstiegshilfen an den Seiten der Brutinsel haben sich bewährt. Ohne Probleme kehren die Jungen zu ihren Brutplätzen auf der Insel zurück, wenn sie schon einmal..

schwimmend zum nächstliegenden Ufer ausgewichen waren. Die seitlich angebrachten Bretter überbrücken eine Höhe von ca. 15 cm und schwimmen über ein flexibles Kunststoffband auf dem Wasser. Keine große Hürde also.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden