Rückblick

Die Führungen begannen 1971 von einem altersschwachen Campingwagen aus, ab 1973 stand ein Blockhaus zur Verfügung, das im 2. und 3. Bauabschnitt bis 1978 um einen Vorführ- und Verkaufsraum ergänzt wurde. Damit war der Schlüssel für eine optimale Vermarktung von Naturschutzzielen geboren, die uns gleichzeitig in die Lage versetzte, eine ausgeglichene Kostenbilanz für das Naturzentrum vorzulegen. Spendengelder, Erlöse aus dem Verkauf von Büchern, Postern, Karten etc. sowie Zuschüsse aus dem Umweltministerium haben das ermöglicht.

Das Naturzentrum Graswarder hat sich im Laufe der Zeit einen sehr guten Ruf im Gesamtrahmen des Veranstaltungsangebotes von Heiligenhafen erworben. Das hat Früchte getragen und mehrheitlich zur Akzeptanz in der Bevölkerung geführt, auch bei den Entscheidungsträgern der Stadt.

Machen Sie uns stark

Spenden