Graugans “Emma”

Graugans Emma mit Nachwuchs
Graugans Emma mit Nachwuchs

Früh war “Emma”in diesem Jahr zur Brut geschritten; so etwa um den 15. März. Sieben Eier legte sie und war während der Brutzeit eine äußerst führsorgliche “Mamma”. Länger als zwei bis drei Minuten verließ sie nie ihr Nest. Offensichtlich hatte sie Wohl aus ihren Fehlern im letzten Jahr gelern und den Verlust von 12 Eiern an die Silbermöven “verinnerlicht”. Am 20. April schlüpften dann fünf Gössel. Ihr Bruterfolg ist zwar durch zwei nicht befruchtete Eier etwas..

Familienausflug der Graugänse
Familienausflug der Graugänse

geschmälert worden, doch nun folgen ihr fünf kräftige neue Erdenbürger. Jeden Tag stellt sie nun mehrfach ihre Schar am Naturzentrum vor, lässt sich mit einer Handvoll Weizen verwöhnen, um dann schnurstracks unter Führung des Ganters das Hofgeände wieder zu verlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden