Sturmmöwenkolonien vollständig

Sturmmöwen
Sturmmöwen

Mit sechs kleineren und größeren Sturmmöwenkolonien scheint der Brutbestand im NSG Graswarder vollständig erreicht zu sein. Allein in der Kolonie südlich des Naturzentrum haben sich ca. 350 Paare im E-Zaun geschützten Lebensraum eingefunden. Noch werden aber ca. vier Wochen vergehen müssen, ehe die ersten Vollgelege zu erwarten sind. Bis dahin werden der endgültige Brutplatz festgelegt, Nistmulden gedreht und mit trockenen Gräsern ausgepolstert Erste Kopulationen sind schon heute zu erleben..

Neben einer ganzen Reihe von Silbermöwen und einzelnen Lachmöwen krächsten auch die ersten beiden Schwarzkopfmöwenpaare am Rande der Sturmmöwenkolonie südlich des Blockhauses und auf dem Riegel Nr.1 am westlichsten Bereich des NSG.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden