Bird observation tower

Beobachtungsturm
Beobachtungsturm

In den vergangenen Tagen erhielt ich den folgenden Brief, den ich in deutscher Sprache hier wiedergebe: Das Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Designe freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass das folgendes Objekt den Internationalen Architekturpreis für 2008 erhalten hat: Vogel- Beobachtungsturm/Graswarder. Das Projekt wurde von Gerkan Mark und Partner eingereicht. Die Internationalen Architektur Auszeichnungen sind die höchsten,..

angesehensten und bedeutendsten Gebäudeauszeichnungen der Welt; sie unterstützen auch internationale Architektur und Design in der Öffentlichkeit auf der ganzen Welt. Jedes Jahr schlagen Hunderte von Planungsbüros Gebäude, Landschafts- und Städteplanungen zur Berücksichtigung beim Chicago Athenaeum vor. In diesem Jahr tagte das Preisgericht in New York. Die ausgezeichneten Projekte für das Jahr 2008 wurden von einer ausgewählten Gruppe amerikanischen Architekten und Dozenten unter der Schirmherrschaft der New Yorker Organisation des amerikanischen Instituts für Architektur ausgewählt. Die komplette Liste der Siegerprojekte kann auf der Web-Seite www.chi-athenaeum.org eingesehen werden. Im November 2008 wird das Chicago Athenaeum zusammen mit dem European  Centre für Architektur, Kunst, Design und Städteplanung eine spezielle Ausstellung mit allen ausgezeichneten Gebäuden im SESV Santa Verdiana in Florenz (Italien) präsentieren. Danach wird die Ausstellung nach Athen in das “European Center`s new Contemporary Art+ Architecture Centre” wechseln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden