Der Elektrozaun hat ausgedient

Der E-Zaun wird eingeholt
Der E-Zaun wird eingeholt

Natürlich nur für das Jahr 2008. Mitarbeiter des NABU haben in diesen Tagen bereits 2925 Meter E-Litze eingerollt. Fünf oder sechsreihige E-Zäune hatten die Kolonien von Zwergseeschwalben, Küstenseeschwalben, Säbelschnäblern und Sturmmöwen vor Prädatoren geschützt. Noch ist aber der große E-Zaun, der sich in einer Länge von 650 Metern von Norden nach Süden über den gesamten Graswarder ausdehnt, nicht geborgen. Das werden Arbeiter des Landschaftspflegehofes..

aus Dannau übernehmen. Leider konnten nicht überall Erfolge beim Brutgeschäft gemeldet werden. Füchse und Marder waren an den Misserfolgen jedoch nicht beteiligt. Das kann heute mit gutem Gewissen gesagt werden. Zweibeiner der Kategorie “Homo sapiens” lassen sich bei allen anderen Überlegungen leider nicht ausschließen. Und das ist bitter!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden