Unsere Naturschutzwarte bis zum 11.09.

Zum 15. Mal führen wir, André Niermann und Mairin Lenz, als Naturschutzwarte in diesem Jahr naturinteressierte Gäste über den Graswarder.

 

André, im wahren Leben Gärtner an der Uni Münster, interessiert sich von klein auf intensiv für alles was in der heimischen Natur kreucht und fleucht. Mairin ist Apothekerin und hat im Biologie Leistungskurs in der Schule ihr Interesse an der Natur und Umwelt entdeckt.

 

Das gemeinsame Interesse an der Vogelwelt hat uns vor 16 Jahren als Tagestouristen auf den Graswarder gebracht. Wir sind an der Station mit den Naturschutzwarten ins Gespräch gekommen und waren von der Möglichkeit, in diesem herrlichen Gebiet auch als normale Arbeitnehmer aktiv sein zu können, sofort begeistert. Im nächsten Sommer haben wir den Dienst auf dem Graswarder aufgenommen. Seit dem lässt uns dieses einzigartige Gebiet nicht mehr los!

 

So freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf spannende Vogelbeobachtungen, tolle Führungsteilnehmer und viele gute Gespräche über und inmitten der Natur!

(Photo Eva Witt)

Machen Sie uns stark

Spenden