Der Einfall des Seeadlers

(Beispielphote Manfred Kiau)

Ein spannendes Erlebnis heute auf dem Graswarder:

 

Die Sturmmöwen-Kolonie in heller Aufregung, ein junger Seeadler schlug eine schwimmende Brandgans, wurde von dieser aber immer wieder unter Wasser gezogen. Ein Rollen und Sichüberschlagen setzte ein. Auch die Brandgans musste irgendwann wieder an die Wasseroberfläche um zu atmen, dadurch sah sich der Seeadler wieder unter Wasser gedrückt. Er versuchte mit aller Macht von ihr loszukommen, aber sein Greifreflex hielt eisern fest… völlig erschöpft konnte er sich endlich ans Ufer retten und saß total benommen bestimmt 10 Minuten im Gras.

 

Die Brandgans schüttelte sich, schlug mehrfach mit den Flügeln und flüchtete sich zwischen die Schwäne.

 

Bedauerlicherweise gelang es uns nicht, durch das Spektiv Aufnahmen zu machen.

Machen Sie uns stark

Spenden