Graswarder: Winterfest

Der Graswarder wird winterfest
Der Graswarder wird winterfest

Am 26. und 27. Oktober haben wir mit zwölf fleißigen Helfern wieder einmal bei gutem, warmem Wetter (fast windstill und am Sonnabend auch z.T. bei Sonne) fast 100 Info-Tafeln am Graswarderweg und dem Blockhaus abgebaut, gut gewaschen sowie getrocknet und dann im Naturzentrum eingelagert. In den Wintermonaten müssen dann aber noch Ausbesserungsarbeiten an den Tafeln vorgenommen werden, die naturgemäß stets unter den Stürmen und dem Salz in der Luft leiden. Mutwillige Zerstörungen und Bemalungen konnten erfreulicherweise nicht registriert werden. An der Aktion waren beteiligt: Familie Fischer mit ihren beiden Kindern aus der Nordheide, Familie Koch aus Bargteheide, Fritz Untied, Harrie Mielke, Berno Voegt, Klaus Dürkop und Frau Afifi, die uns alle mit einer hervorragenden Bohnensuppe genauso überraschte wie Lea mit einem selbstgebackenen Kuchen. So ganz nebenbei erfreuten uns wieder zwei Seeadler, viele Große Brachvögel, Dunkle Wasserläufer, Rotschenkel und natürlich unsere Graugänse, die uns bei der Arbeit begleiteten. In den nächsten Wochen wartet dann aber noch eine etwas undankbare Arbeit auf die Graswardermannschaft, wenn es darum geht, neu aufgekommene Bestände der Rosa rugosa im NSG zu beseitigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden