Brutflöße im Winterlager

Brutflöße
Brutflöße

Zwei Brutflöße für unsere Küstenseeschwalben wurden mit Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter geborgen und ins Winterlager beim Naturzentrum verbracht.So sind sie sicher vor einer möglichen Vereisung der Lagunen. Unter zu Hilfenahme von Trecker und Anhänger von Matthias Krause und seinen zwei äußert fleißigen Arbeitern verlief das Einholen der einzelnen Brutflöße zügig, die Handhabung der 1×1 Meter großen Kleinflöße gestaltete sich einfach. Der gesamte Vorgang mit..

Auf- und Abladen war in zwei Stunden erledigt. Schäden an den Flößen waren trotz der zeitweise hohen Belastungen durch stürmische Wetterlagen nicht eingetreten. Die Holzkonstruktion hatte wie erwartet gehalten. Für alle gab es nach getaner Arbeit Kartoffelsalat und Würstchen satt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden