Ehrendoktorwürde

Übergabe der Ehrendoktorwürde
Übergabe der Ehrendoktorwürde

Am 8. Dez. erhielt Erwin Patzelt die Ehrendoktorwürde der Math.-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts Universität Kiel. Er wurde u.a. für seine herausragenden Leistungen im Rahmen der Erfassung der Flora und Fauna des Regenwaldes in Ecuador sowie die Erstellung von Lehrbüchern ausgezeichnet. Die akademische Feier fand im großen Hörsaal des Bilogiezentrums statt.

Erwin Patzelt
Erwin Patzelt

Erwin Patzelt war mit Klaus Dürkop 1965 der Mitinitiator zur Unterschutzstellung des Graswarders. Seine guten Beziehungen zum damaligen Bürgermeister Lohwasser waren u. a. ausschlaggebend für die Ausweisung des Graswarders 1967 zum Naturschutzgebiet. Das Graswarder-Team gratuliert ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden