unsere neue Naturschutzwartin ...

Mein Name ist Sigrid Winkler und ich lebe in Grossensee bei Hamburg.

Schon immer habe ich mich für die Vielfalt der Natur interessiert und irgendwann meine Leidenschaft für die heimische Vogelwelt entdeckt. Die Fotografie ermöglicht mir Details zu zeigen, welche man mit bloßem Auge nicht erkennt oder im Vorbeigehen wahrnimmt. Über dieses Hobby ist vor ein paar Jahren der Kontakt zur NABU-Gruppe Heiligenhafen entstanden. Für mich habe ich den Graswarder als tolles und hochinteressantes Naturschutzgebiet kennengelernt.

Der Einladung hier als Naturschutzwartin tätig zu sein, bin ich gerne gefolgt. Sehr freue ich mich auf wunderbare Begegnungen in der Natur und darauf, Besucher für den Graswarder und seine gefiederten Bewohner und Rastgäste begeistern zu können.

Noch bis Ende August finden täglich um 10:30 und 15:00 Führungen statt. Ab September um 10:30 jeweils beginnend an der NABU-Station.

(Photo Eva Witt)

Machen Sie uns stark

Spenden