Zwischenstation der Zugvögel

Strandläufer
Strandläufer

Viel Regen ist in den letzten Tagen gefallen und hat auch die Senke vor dem Westfenster des Blockhauses mit Süßwasser gefüllt. Offenbar ist dort ein reich gedeckter Tisch entstanden, denn schon seit Stunden halten sich - gut vom Wohnraum mit dem Fernglas zu beobachten - Sichel- und Alpenstrandläufer auf. Ich entschließe mich, ihnen mit der Kamera etwas näher auf den Pelz  zu rücken. Mein Verdacht sollte sich schnell bewahrheiten, dass diese Strandläufer noch nie..

schlechte Erfahrungen mit uns Menschen gemacht haben konnten. Sie machten bei meinem vorsichtigen Annähern überhaupt  keine Anstalten zu fliehen. Ohne Tarnzelt kann ich mich den Vögeln bis auf wenige Meter nähern und ihnen beim Stochern  nach Würmern an dieser Schlammbank fast in den Schnabel schauen. Ich sitze dabei auf einem kleinen Hocker, von dem ich die Kamera gut in Stellung bringen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Spenden